Ihre Browserversion ist veraltet. Wir empfehlen, Ihren Browser auf die neueste Version zu aktualisieren.


 Jeder Mensch hat ein grundlegendes Bedürfnis nach Wachstum, Reifung, sich selbst zu verwirklichen.

nach Carl Rogers

Über Jutta Wehrhausen

Persönliches Wachstum, innere Balance – herzlich willkommen allen, die darauf Lust haben!

Seit vielen Jahren lasse ich mich selbst von meinem Wunsch leiten, mich auf der persönlichen Ebene weiter zu entwickeln. Sehr gerne biete ich Ihnen an, was ich als hilfreich und heilend erfahren durfte.

  • Heilpraktikerin seit 2006
    Schwerpunkte: Bewältigung von inneren und äußeren Krisen, persönliche Weiterentwicklung.
  • Balance Integral Therapeutin seit 2012
    5-jährige Ausbildung bei Balance Integral, Praxis und Schule für Integrale Atem- und Familientherapie, H. E. Lehmann. Im Rahmen der integrativen Psychotherapie ist dies ein sehr vielseitiges therapeutisches Konzept, welches das Denken, das Gefühlsleben, die Körpersymptomatik und den Atem mit einbezieht.
    Parallel dazu 5-jährige Assistenz in einer monatlichen Therapiegruppe, jeweils Fr – So. Durch fortwährende begleitende Selbsterfahrung lernte ich die Wirkung der einzelnen Methoden "am eigenen Leib" intensiv kennen.
  • Regelmäßige Fortbildungen, wie
    Integrative Atemtherapie nach Dr. Wilfried Ehrmann, 2015
    EmotionalKörperTherapie EKT nach A. Söller und Dr. S. Lübcke, 2013 und 2016
    Hypnotherapie Fachausbildung 2017
    Kontemplations- und Achtsamkeitstraining bei Sven- Joachim Haack, einem Schüler von Willigis Jäger, 2013 - 2016            

Vor Eröffnung meiner Praxis habe ich mehr als 25 Jahre lang in einer Behörde Menschen in schwierigen Lebenslagen beraten. Vordergründig ging es um konkrete äußere Probleme wie etwa Arbeitslosigkeit oder Trennung. Bei genauerem Zuhören spielte oft die seelische Verfassung der Betroffenen eine erhebliche Rolle in der Beratung. Auch hier nahm ich laufend an Schulungen teil.

Kraft und Ruhe schöpfe ich aus regelmäßiger Meditation.

Ich habe einen erwachsenen Sohn und lebe mit meinem Mann in Bietigheim-Bissingen.